___________ 


Kontaktadresse: 

Georgio Wiss

Oberfeldstrasse 8

CH-6260 Reiden

M. +41 (0)79 276 66 33

P.  +41 (0)62 758 24 61


info@petanque-reiden.ch  

 

 


 

 
 
 

Fotogalerie / Impressionen


Hier findest du Impressionen und Eindrücke des PC Reiden. 

Die Fotogalerie zeigt auch, dass wir ein reges Vereinsleben haben.


Hast du Lust und Zeit, kannst auch DU Teil unseres Vereins werden.




Herbstturnier vom 10. September 2022

 


Bei trotz eher nicht so optimalen Wettervorhersagen konnte das Herbstturnier bei recht schönem Wetter durchgeführt werden.

Es haben sich neun Mannschaften angemeldet, heisst in jeder der 5 Runden hatte ein Team Freilos.

Es wurde während dem ganzen Tag richtig um jede Kugel gekämpft, so dass auch die Favoriten das eine oder andere Mal ins Schwitzen kamen.

Tatsache ist, es war einmal mehr ein schönes internes Turnier auf unserem wunderschönen Platz im Kleinfeld und wie gewohnt, wurden wir einmal mehr von Martin in bester Weise verkostet, Danke Märtu!

Nachfolgend ein Bild des Siegerpodests, herzliche Gratulation den Siegern. Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben!





20. Wiggertaler Pétanqueturnier vom 02. Juli 2022


An diesem wunderschönen und sonnigen Samstag fanden Mannschaften aus sechs Vereinen Ihren Weg auf unseren Platz im Kleinfeld in Reiden. Im Schatten unserer Bäume bestritt jedes Team 5 Spiele. Die beiden Finalisten duellierten sich dann in einem spannenden Spiel um die Plätze 1 & 2, welches Beat Schilt (PC Reiden) und Heinz Senn (PC Erlinsbach) gegen Fabio Arrighi (PC Erlinsbach) und Urs Moser (PC Luterbach) für sich entschieden. Herzliche Gratulation!

Wir danken allen Teilnehmenden für die sehr angenehmen und unterhaltsamen Spiele bei tollstem Wetter. Auf ein nächstes Mal!





1. Nachtturnier vom 11. Juni 2022


Die Sieger der ersten Auflage des Nachtturnier auf unserem neuen Pétanqueplatz:


Davide Freda & Bruno Purtschert


Herzliche Gratulation!





Einweihungsturnier unseres Pétanqueplatzes vom 07. Mai 2022


Zehn Doubletten kämpften am Nachmittag des 07. Mai um den Turniersieg bei der offiziellen Einweihung unseres 2021 erstellten Pétanqueplatzes im Kleinfeld in Reiden.

Nachfolgend ein paar Eindrücke und auch Beweisfotos, dass ein Fanny gar nicht so selten vorkommt...





Vereinsreise PC-Reiden vom 09. September 2021 nach Murten


Am 09. September 2021 trafen sich 16 Reiselustige des PC Reiden am Bahnhof in Reiden. Es ging Richtung Olten und von da Richtung Biel. 

In Biel war ein kurzer Fussmarsch Richtung Schifflände zurückzulegen und dann ab durch die 3-Seen, inkl. feinem Mittagessen.


In Murten wurden wir abgeholt und dann ging es auf die Murten Stadtführung, dies bei schönstem Sonnenschein. 

Nach der Führung durch Murten und interessanten geschichtlichen Informationen, ging es ab zum Bier oder was gelüstet, zumindest die einen, die anderen zückten schon die Kugeln auf der schönen Terrasse unterhalb des Schloss Murten.


Bald gab es auch ein feines Essen in der Friborurg-Falle, bevor es dann weiter zum Bahnhof ging, um die Rückreise anzutreten.


Nachfolgend findet ihr unsere Vereinsreise 2021 bebildert und wie man sieht, hat es allen (sorry fast allen gäu Andi), sehr gut gefallen.



 


2. Auflage des Concours de Boule vom 13. Juni 2021


Einmal mehr war die Organisation perfekt, wie wir uns das von Busch gewohnt sind. Ein grosses DANKESCHÖN an Bruno und natürlich auch an Gamal, 

der beim Aufbau mitgewirkt hat!

Natürlich geht auch ein grosses Dankeschön an alle Helfer und MitspielerInnen. 


13 Teilnehmer fanden sich an diesem wunderbaren und sonnigen Sonntag in der Reider-Mitte zum Concours-de-Boule ein, um diese kniffligen Aufgaben zu meistern.


Am Schluss war das Siegertrio bekannt und die Punkte waren ausgewertet, 

was dann wie folgt aussah:

Rang 1. mit 1,2 Pkt. Vorsprung steht Giorgio Wiss vor Seppi Hozjan und auf Rang 3 mit hervorragenden 19,7 Pkt. steht Denise Vogel.

Herzliche Gratulation an diese 3 subtilen "Chügeler". 


Natürlich darf auch das gemütliche Zusammensein nicht fehlen, dies unter dem schattenspendenden Grün, in lockerer Runde. Ruth hat ihren spassigen Beitrag geliefert, wie auch René scheinbar rundum zufrieden ist. Darum hier noch einige Fotos zum einmal mehr gelungenen Anlass!


Und noch einmal ein grosses Dankeschön an Busch!!!  



1. Auflage des Concours de Boule vom 06. September 2020


Ein sehr schöner und gelungener Anlass war dieser Concours de Boule, wie von Busch gewohnt natürlich perfekt organisiert, sogar warum das Gestelle mit dem "Schiisiring" nicht gerade ist, wurde erklärt. Unter nachfolgendem Link findet ihr noch eine kurzen Bericht dazu: 


Bericht_Concours%20de%20Boule%20vom%2006.09.2020.pdf




Vereinsreise vom 29.08.2020 nach Burgdorf


Am 29. August 2020 haben sich 16 Akteure und Akteurinnen des PC Reiden am frühen morgen am Bahnhof Reiden getroffen, um den Weg nach Burgdorf anzutreten. Die Organisation von Simon war einmal mehr hervorragend. Danke Simon! 

In Burgdorf angekommen, stand auch schon Löru, unser Führer, bereit, um uns eine sehr interessante Stadtführung durch Burgdorf und deren Geschichte zu geben. 

Bald wurde klar, dass Burgdorf und Bier Verbündete sind.

Auch wissen wir heute, Burgdorf hat viele Treppen und es geht hinauf und dann auch wieder hinunter.

Nach der interessanten Stadtführung hatten wir die Verpflegung im Schützenhaus mit einem feinen Burgdorfer Bier verdient. 

Fertig gegessen und schon ging es zu Fuss weiter Richtung Oberburg in die Blackwell Brauerei, welche sehr spezielle Biere herstellt, welche wir natürlich nebst einer Führung in der Brauerei, auch kosten konnten. Interessant und wie auf den Fotos ersichtlich, war der Tag bis dahin für die Einen oder Andere schon recht anstrengend, hi,hi,hi.

Wie es zu einer Vereinsreise des PC Reiden gehört, wurde auch noch "Kügelet" und zwar gegen einige Mitglieder des PC Burgdorf. Wir wurden nett empfangen und bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch Wetterglück, sodass wir spielen konnten. Nebst Spiel, Musik und Spass, kam auch die kulinarische Verpflegung nicht zu kurz, dank dem PC Burgdorf!!

Nachfolgend nun auch noch einige Eindrücke unseres gemütlichen Vereinsausflugs und natürlich das ganze COVID-19 konform, wie ihr auch sehen könnt. 

Auf weitere solch gemütlichen Vereins-Ausflüge.




Freies Training vom 11. August 2020 mit spontaner Grillade


Der Abend war lauschig warm, wohl eher schon schwül warm und trotzdem trafen sich 14 Akteure des PC Reiden zum freien Training.

Interessante Spiele, Aufholjagten und auch Fanny's gab es in den umstrittenen Spielen.


Wann soll denn der Grill aus seiner Ruheposition bewegt werden, wenn nicht an einem solch schönen Sommerabend?

Gesagt getan und Urs hat ganz spontan noch für Wurst, Brot und Senf gesorgt und zusätzlich war er auch noch der Grillmeister an diesem Abend.


Obwohl spontan, waren doch noch einige hungrige oder "gluschtige" Personen für eine oder mehrere Würste zu haben. So liessen wir den Abend gemütlich ausklingen. Natürlich dürfen auch einige Fotos von solchen Anlässen nicht fehlen. Schaut selber!




19. Wiggertaler Pétanque Turnier 04. Juli 2020


Das Sommerturnier 2020 mit lediglich interner Beteiligung, aber nicht weniger Spannung, ist Geschichte. 

Es gab interessante und spannende Begegnungen mit Emotionen und gesundem Kampfgeist, was schlussendlich folgendes Sieger-Treppchen ergab (wird beim aktivieren mit der Maus, grösser).


Vollständige Resultat-Übersicht und Rangliste 






18. Wiggertaler Pétanque-Turnier 2019

 



Frühlingsturnier 2019




17. Wiggertaler Pétanque-Turnier 2018




Guguseli Turnier vom 05. Mai 2018




Wurst-Turnier 2018

 



Fondueturnier 2018 in Herzogenbuchsee

 



Pétanque-Turnier Interlaken 2012 Gruppenfoto




Schwelgen in alten Erinnerungen: Platzbau Parkplatz Hotel Sonne, Reiden